Individuelle Orientierungs Veranstaltungen

 

GPS Navigation

 

Heute bekommt man eine grosse Vielfalt von Navigationsgeräten in jeder Preislage.
Aber wie sieht es aus mit der Tauglichkeit. Ist das Gerät für mich das Richtige?

Von A nach B - das können fast alle.
Viel Zubehör - na klar,
neuestes Kartenmaterial - ja,
3D - brauch ich,
Bluetooth - ohne geht gar nicht,
MP3 - gibt’s noch welche ohne?

Klar ist eines, die Geräte Hersteller wollen immer nur unser Bestes...

Was ein wenig nachdenklich macht ist die Tatsache -das haben Umfragen ergeben -, daß 60% der Käufer eines Navigationsgerätes damit unzufrieden sind.

Aber warum ist das so?
Früher gab es keine Auswahl - man war froh eines zu haben, heute gibt es eine so unüberschaubare Anzahl von Geräten, die auch alles können. Sogar Funktionen, die nichts mit Navigation zu tun haben. Gut zu einer Reise gehört bisweilen auch Entertainment werden jetzt einige sagen. Doch bei all dieser Funktionsvielfalt sollten die Geräte doch das können, wofür Sie eigentlich gedacht sind - Navigation. Und da müssen einige Hersteller noch was tun.
Einige Hersteller haben aber die Aufgabe verstanden und bieten für verschiedene Aufgaben auch entsprechende Geräte an.
Und so kommen wir zu den Navigationsgeräten speziell für den Motorradeinsatz.

Trotzdem noch eines vorweg: Es gibt KEIN Perfektes Navigationsgerät, alle haben irgendwo eine Schwäche. Also nicht enttäuscht sein. Denn die Erwartungen an ein Navigationsgerät sind enorm hoch aufgehängt – umso grösser ist die Entäuschung wenn sie nicht erfüllt wird.

Zu den Geräten....